Murenabgang auf die Spertentaler Landesstraße

6. Juni 2021 Feuerwehreinsatz am Haasweg/Ki-West

Ein alter Bekannter bescherte am 6. Juni 2021 der Feuerwehr Aschau einen mehrstündigen Einsatz.

Ein durch Starkregen ausgelöster Erdrutsch verlegte im Bereich Ki-West die Auffahrt zum Haasweg und die Spertental-Landesstraße. Ebenso kam es zu einem Wassereintritt in die Ki-West Talstation. Nur durch den Einsatz von Baggern und Radladern konnte der Bach wieder in sein Bachbett geleitet und die Straße freigeräumt werden. Die Feuerwehr übernahm in der Zwischenzeit die Absperrmaßnahmen und Auspumparbeiten in der Talstation.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Aschau bei Kirchberg standen mit Unterstützung von mehreren Baggern 3 Stunden im Einsatz, um die Straße wieder für den Verkehr freigeben zu können.

 

Bilder/Text: Uli Wilhelm, Freiwillige Feuerwehr Aschau und zoom.tirol