Alljährliche CAS-Arbeitstour auf unserer Hütte

Bei unserem alljährlichen Hüttenstöbern wird kräftig zugepackt und trotzdem ist es für alle ein großes Vergnügen. Neben der obligatorischen Grundreinigung unserer Hütte steht auch handfeste Holzarbeit auf dem Plan: Sägen, Hacken und Schlichten. Sonderaufträge von unserem Hüttenwart kommen hinzu. Für alle fleißigen Helfer gibt es stets auch deftige Brotzeiten und kulinarischen Genuss beim gemeinsamen Abendessen. 

9. Oktober 2021 CAS-Hüttenstöbern

Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns ans Werk und waren froh, uns wieder um unsere liebgewonnene Hütte kümmern zu können, nachdem aufgrund der Coronapandemie das Hüttenstöbern und Hüttenbesuche im Jahr zuvor entfallen mussten. Unser Weg wurde nun durchgängig mit Treppenstufen befestigt. 

12. Oktober 2019 CAS-Hüttenstöbern

7.-8. Oktober 2017, CAS-Hüttenstöbern

Dieses Mal wurde der gute alte Kachelofen zerlegt, teilgeschweißt und wieder zusammengebaut. Selbst ist der CASerer... Nebenbei wurde noch ein im Sommer verlorenes Schwammerlmesser im Wald wiedergefunden!

Oktober 2015, CAS-Hüttenstöbern

Unsere gute alte Kreissäge gab gleich zu Beginn ihren Geist auf und es musste schnell  ein adäquater Ersatz gefunden werden. Hüttenwart, Vorstand und zwei weitere krisenerprobte Mitglieder begaben sich sofort in Richtung Tal um eine neue Säge zu besorgen. Keine zwei Stunden später war der CAS Besitzer einer neuen "EasyCut" Wipp-Säge und es konnte sogleich weitergearbeitet werden. Gegen Abend waren knapp 10 Ster Holz gemacht und es gab in der auf Hochglanz gewienerten Hütte ein deftiges Mahl für alle Helfer.

Oktober 2012, CAS-Hüttenstöbern

Unser alljährliches Hüttenräumen wurde noch von einer schönen spätsommerlichen Bergtour auf das Gerstinger Joch (2035 m) gekrönt.