Vatertags-Radlausflug zum Brauereifest Kühbach

Inzwischen ist es Tradition: Eine Radlgruppe des CAS verbindet ihren Vatertagsausflug mit einem Besuch beim Brauereifest in Kühbach. Mit von der Partie sind nicht nur Väter, sondern auch Casererinnen.

Radltour nach Kühbach 26.05.2022

Radltour nach Kühbach 30. Mai 2019

Radltour nach Kühbach, 10. Mai 2018

 

Am 10. Mai um 10.30 Uhr schwang Bürgermeister Hans Lotterschmid zum 23. Mal den Holzschlägel und eröffnete somit das Kühbacher Brauereifest. Begleitet von den Klängen der Trachtenkapelle Oberndorf – die Umberto Freiherr von Beck-Peccoz später auch traditionsgemäß dirigieren durfte – zog der Radler-Tross des CAS durstig und hungrig ins Festzelt ein und nahm seine reservierten Plätze zwischen dem Bürgermeister Lotterschmied und der Familie von Beck-Peccoz ein.

Für die Erstankömmlinge gab es eine Freimaß vom Baron, die Nachzügler mussten selber in den Beutel greifen. Hier zeigt sich wieder die langjährige Erfahrung und Timing der CAS-Vorstände, der letzte Sprint muss eben passen! Es waren 15 CASerer und 2 Gäste bei der Tour dabei. Die Heimfahrt gestaltete sich dann wegen Gegenwind, Bier und absoluter Strecke für den einen oder anderen Teilnehmer als anspruchsvoll. Letztendlich traf sich dann aber doch der Großteil der Truppe bei der klassischen Speckbrotzeit bei Schmalrecks im Garten.

Eine rundum gelungene Radtour, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und bedanken uns bei unseren Organisatoren und natürlich der Familie von Beck-Peccoz.

KM gesamt: 110

HHM gesamt: 475

Radltour nach Kühbach, 25. Mai 2017

Umberto Freiherr von Beck-Peccoz hatte erklärt: „Wegen des Wetters machen wir uns keine Sorgen. Wenn Brauereifest in Kühbach ist, haben wir Kaiserwetter.“ Er behielt recht. Das Wetter am diesjährigen Vatertag hätte nicht besser sein können. Das Bild zeigt: Umberto Freiherr von Beck-Peccoz, Chef der Brauerei Kühbach, die Hallertauer Bierkönigin Christina Burgstaller und Franz Gensthaler und Rudi Schmalreck mit weiteren Mitgliedern des CAS.