Skitouren zum Roßkopf (1580m), Spitzing

Tour zum Jahresauftakt, Roßkopf, 9.1.2022

Eine Tour zum Jahresauftakt war angesetzt, doch die Schneelage im freien Gelände war mäßig, die Wetterprognose lautete dichte Wolken, trüb, mit Schneegestöber und Sturmböen. Das schreckt die CASerer noch lange nicht und so fanden sich mit Gästen 15 hochmotivierte Skitourengeher:innen, um den Roßkopf (1580m) zu besteigen. Bei bester Laune ging's hinauf und wir vergaßen auch nicht unseren Tourenwart zu loben: "Mei, so a scheene Tour!". Fazit unseres Tourenwarts Paul: "Das Beste ist: wettermäßig kann es nur noch besser werden und den Weg zum Schnapperwirt am Schliersee haben alle gefunden." 

Abschlusstour Roßkopf, 24.04.2017

Nicht nur zum Saisonauftakt, sondern auch als Winterabschluss eignet sich der Roßkopf. Auch 2017 konnte uns das trübe Wetter nicht die Laune verderben.