CAS Kinder-Skirennen

06. Februar 2022, Neuhaus am Schliersee

Ein toller Skitag für unsere Nachwuchs-Athlet:innen: Sie zeigten begeisterten Einsatz und rasante Zieleinfahrten. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger:innen! Das Besondere unseres CAS-Kinderrennaz: Es gab nur 1. Plätze und strahlende Gesichter! Vielen Dank an die Zuschauer und Organisatoren, die ebenfalls mit großem Vergnügen dabei waren.

16. Februar 2020, Neuhaus am Schliersee

Petrus meinte es heuer gut mit unseren jungen Rennläufern und den Organisatoren: inmitten grüner Wiesen und Almen lag am Schliersee bei Neuhaus ein breiter verschneiter Nordhang: unser Skihang am Pfanni-Lift bot beste Schneeverhältnisse für unser alljährliches CAS Kinderskirennen.

Nach dem Einfahren und Präperieren der Piste folgte die Startnummernverlosung. Darauf wurden zwei Renn-Durchgänge ausgeführt. Alle Teilnehmer gaben ihr Bestes und fuhren beachtenswerte Zeiten, kein Teilnehmer stürzte und alle hatten eine große Freude!

 

Im Zielhang gab es wieder heiße Würschtel in der Semmel sowie Getränke und diverse Leckereien, um die jungen Rennläufer bei Laune zu halten. Ein großes Lob an die Organisatoren und an die Rennläufer!

Im Anschluß ging es zum Schnapperwirt, wo bei frühlingshaften Temeperaturen nach dem Mittagessen noch der Spielplatz belagert wurde. Eine rundum gelungene Veranstaltung, auch wenn ein Teilnehmer die mangelnde Steilheit des Skihanges beklagte und den Wunsch äußerste, dass das nächste CAS-Kinderrennen doch bitte an der Kandarhar statt finden sollte...

03. Februar 2019, Neuhaus am Schliersee

04. Februar 2018, Neuhaus am Schliersee

 

Das große Highlight des CAS-Weltcup-Kalenders stand wieder an: Beim CAS Kinder-Skirennats in Neuhaus am Schliersee trafen sich am 4. Februar 2018 wieder die wahrscheinlich weltbesten Jung-Skifahrer und Jung-Skifahrerinnen in der Königsdisziplin Super-G auf der berühmten Piste am Pfanni-Lift.

 

Urkunde und Medaille belohnten alle Rennläufer:innen.

 


Weitere Rückblicke & Berichte zu Kinder-Skirennen